1972 im West-Münsterland geboren, entdeckte Christian Homann schon früh seine Leidenschaft für die Photographie. Seine erste Spiegelreflex-Kamera leistete er sich mit 15 Jahren. Nach seiner schulischen Laufbahn begann er eine Ausbildung zum Photographen, die er mit Bestnote abschloss. Es folgten verschiedene festangestellte Stationen, unter anderem als Pressephotograph bei einer Tageszeitung, als Produkt-Photograph und Studioleiter bei einem renommierten Großhandel für Wohnaccessoires sowie als Photoassistent für Bert Spangemacher (z. B. Stern und Spiegel), Marc Baptiste (z. B. Cosmopolitan & Vanity Fair) und Peter Ginter (z.B. Geo & National Geographic). Danach drängte es Christian nach Unabhängigkeit und er entschied sich, freiberuflich zu arbeiten. In nun über 10 Jahren und mit eigenem Studio konnte er seine Expertise in nahezu allen Bereichen der Photographie noch weiter ausbauen: von Portrait, über Reportage bis hin zu Fashion und Beauty. Zu seinen Kunden zählen Agenturen, Mode-Designer, Zeitschriften- und Buchverlage sowie Unternehmen jeglicher Größe.
Seine Kunden schätzen an ihm sein freundliches Wesen und seine angenehm unaufgeregte Art und Weise, wie er Photo-Shootings angeht.

 

Offshore-Zertifikate:
BOSIET - Basic Offshore Savety Induction & Emergency Training
Offshore Medical Certificate / DGMM & G41

 

All images copyright Christian Homann. All rights reserved.

Christian Homann // Ahoi Studio

Christian Homann // Ahoi Studio